Impulse der Zeit

Impulse der Zeit

Impulse der Zeit

16.04.2021
bis
02.06.2021

Eintritt: frei

Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V.

Kooperationspartner: PA/SPIELkultur e.V.,

Im Frühling 2021 findet eine Kunstausstellung von Künstler*innen in der Altersgruppe zwischen 16 bis 25 Jahren statt. Zum Thema „Impulse der Zeit“ dürfen junge Künstler*innen ihre Sichtweisen zu aktuellen Geschehnissen und zeitgenössischen Themen ausdrücken.

Egal ob ihr euch mit der Gesellschaft im Ganzen befasst, den Fokus auf das Individuum legt, Gefühlswelten ausdrücken möchtet, es politisch ausrichtet oder euch mit einem der vielen anderen Aspekten befassen wollt, bleibt euch komplett selbst überlassen. Erlaubt sind jegliche Stilmittel und Techniken der bildenden Kunst (Bilder, Skulpturen, Videos, usw.).

Die Teilnahme ist kostenfrei und das Kulturzentrum Trudering ist barrierefrei.

Start der Ausstellung  ist ein virtueller Rundgang, der am 19. März um 18 Uhr veröffentlicht wird. Das Projekt läuft bis zum 2. Juni 2021.
Durch die Teilnahme bekommt jede*r Künstler*in automatisch die Chance, bei der Auslosung während der Vernissage, einen Künstler*innen-Preis zu gewinnen.
Im Rahmen des Projekts ist außerdem ein „Kurzfilm“ geplant, der Aufnahmen rund um das Projekt beinhalten wird.

Hinter der Aktion stehen die 19-jährige Janine Göggelmann (Kulturzentrum Trudering) und die 18-jährige Jenny Jiang (PA/SPIELkultur e.V). Ihr Ziel sei es, Sichtweisen junger Menschen aus allen Lebenslagen eine Plattform zu geben, sagen Janine und Jenny einstimmig.
Das Projekt wird durchgeführt im Auftrag des Stadtjugendamts/Sozialreferat der Landeshauptstadt München sowie vom Kulturzenturm Trudering und PA/SPIELkultur e.V
Mehr Informationen unter art.kulturzentrum-trudering.de.

 

Zum Virtuellen Rundgang

 

Förderer: Stadtjugendamts/Sozialreferat der Landeshauptstadt München, Freiwilligendienst Kultur und Bildung, Jugend Kultur-Werk-München, Bundesvereinigung Kultur und Kirche- und Jugendarbeit e. V., Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Bayerischen Staatsminister Familie, Arbeit und Soziales