Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss

Kokosnuss ist verzweifelt: In wenigen Tagen ist das große Schulfest, bei dem alle Flugschüler von der Klippe bis zum Feuerfelsen fliegen. Als einziger aus seiner Klasse hat Kokosnuss es noch nicht geschafft, von der Klippe zu springen. Er hat nämlich große Höhenangst. Und das ist für einen Flugdrachen sehr ungünstig. Da muss Abhilfe geschaffen werden. Irgendjemand muss dem kleinen Drachen Kokosnuss das Fliegen beibringen. Aber wer? – Dieter die Düse, amtierender Weltmeister im Dauerflug wird der Privat-Fluglehrer des kleinen Drachen Kokosnuss. Kokosnuss lernt und übt fleißig. Plötzlich landet ein Piratenschiff auf der Dracheninsel. Die Piraten sollen für den Zauberer Ziegenbart einen echten Drachen fangen. Kokosnuss ist in Gefahr und seine Freundin Matilda wird von Ziegenbart in einen Stein verwandelt. Um sie zu retten muss Kokosnuss durch die Wüste zur Hexe Rubinia reisen.

Nur die Hexe kann Matilda jetzt noch erlösen.

Ob Matilda gerettet werden kann?

Und ob Kokosnuss die Flugprüfung besteht?

„Der kleine Drache Kokosnuss“ begeistert durch seine überdimensionale und farbenprächtige Ausstattung, der humorvollen aber auch emotionalen Inszenierung und der gelungenen Symbiose aus Figurentheater, Gesang und Schauspiel.

Diese Inszenierung spricht alle Altersklassen gleichermaßen an stellt ein unvergleichliches Theatererlebnis für die ganze Familie dar.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Achtung! Bei der Vorstellung um 14 Uhr handelt es sich um eine verkürzte Version des Stückes, welche besonders geeignet ist für kleinere Kinder zwischen 4 und 5 Jahren.

Kokosnuss ist verzweifelt: Bald ist das große Schulfest, bei dem alle Flugschüler eine Strecke fliegen müssen, jedoch hat er große Höhenangst. Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren.
Jetzt Ticket buchen!
24.02.2022
Beginn 14 und 17 Uhr
10 | 14 Euro