Martina Eisenreich

Martina Eisenreich

Quintett

Um sie herum versammelt sich eine extravagante Mischung hochvirtuoser, internationaler Musiker: Echo-Klassik-Preisträger Giorgi Makhoshvili spielt Kontrabass, Violoncello und Viola – alles an einem einzigen Instrument, seiner Bassgeige. Er ist berühmt für seine Virtuosität und seine feine Interpretation. Vladislav Cojocaru, einer der besten und preisgekröntesten Akkordeonisten unserer Zeit, gibt das Orchester. Christoph Müller-Bombart schwelgt fein im Kreise seiner Gitarren. Und Wolfgang Lohmeiers selbst entwickeltes, legendäres „internationales großes blaues Reiseschlagwerk“ ist eine seltsame Wundermaschine: in einem Fest für Auge und Ohr verwandelt sie das Bühnenbild in eine cineastische Konzertlandschaft.

Eine extravagante Mischung hochvirtuoser, internationaler Musiker, die diesen Abend in ein Fest für Auge und Ohren verwandeln.

Besonders bekannt ist sie für ihre Filmmusiken und ihr Bühnenwirken.
Sie veröffentlichte unzählige Alben und instrumentale Konzertprogramme. Besonderes Merkmal sind stets ungewöhnliche Instrumente und Klangspiele, die sie gemeinsam mit dem Schlagzeuger und Sound Artist Wolfgang Lohmeier für eigene Projekte entwickelte. Mit ihm und ihren Ensembles spielte sie bislang rund 1500 Konzerte in europäischen Ländern.

Jetzt Ticket buchen!
22.06.2022
Beginn 19:30
20 Euro