Lesung Rassismus-Tage

Lesung Rassismus-Tage

ABGESAGT!!

„In meinem Bart versteckte Geschichten“ / „Ende einer Flucht?“

Im Rahmen der Rassismustage München

Hamed Abboud, in Syrien geboren und 2012 von dort geflohen, liest an dem Abend aus seinem autobiographischen Buch „In meinem Bart versteckte Geschichten“. Er schreibt über sein Ankommen in Europa und mit welchen Klischees er sich dabei konfrontiert sah.
Arwed Vogel, deutscher Schriftsteller, hat sich dieser Flüchtlings-Thematik ebenso angenommen und in seiner Schullektüre „Ende einer Flucht?“ das Thema Integration jugendgerecht aufgearbeitet. Seine Bücher sind für Schüler ab der 7. bis zur 10. Klasse geeignet und erfreuen sich in Schulen großer Beliebtheit.

Der Abend wird wie folgt ablaufen:
Hamed Abboud liest im Festsaal aus seinem Werk für Erwachsene, gleichzeitig liest Arwed Vogel im kleinen Saal für Schüler*innen aus seiner Lektüre. Am Ende beider Lesungen (ca. 1h) gibt es die Möglichkeit zur gemeinsamen Diskussion und zum Austausch im Festsaal. Dazu sind alle Besucher*innen herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf anregende Gespräche, interessante Geschichten und auf zwei sehr sympathische Schriftsteller. Seien Sie dabei.

Jetzt Ticket buchen!
17.03.2022
Beginn 17:30
6 | 12 Euro