Inge Donzey

Inge Donzey

Visionen

13.09.2022
bis
16.10.2022

Vernissage: 16.9.  – 19

Die Ausstellungen können in der Regel von Montag bis Samstag von 10-20 Uhr besichtigt werden

Den „Visionen“ der Münchner Künstlerin Inge Donzey liegen von ihr selbst fotografierte Motive aus ihrer Umgebung zugrunde. Doch wer ihre schwebenden, dreidimensional wirkenden Figuren sieht, die futuristischen Gebäude, Traumkulissen und tanzenden Häuser am Straßenrand, der mag das kaum glauben. Das Geheimnis der verblüffenden Ergebnisse ist digitale Bildbearbeitung mit Photoshop Elements. Die magische Wirkung von Inge Donzeys Kunst entfaltet sich nun in einer Ausstellung im Kulturzentrum Trudering . Der Eintritt ist frei.

Über die Künstlerin:

Inge Donzey, 1953 in Oberfranken geboren, absolvierte eine technische Ausbildung, begeisterte sich aber stets für Fotografie, vor allem Architektur und Makro. Sie nahm an Fotokursen teil und hatte 1966 ihre erste Ausstellung. Doch erst einer langen berufsbedingten Pause kamen der Einstieg in die digitale Fotografie und die kunstvolle Verfremdung der Bilder am PC.

  • 1966: Ausstellungen „Friedhofsfotografie“ und „Schaufensterpuppen“

Nach einer langen berufsbedingten Pause Einstieg in die digitale Fotografie und Bearbeitung der Bilder am PC.

  • 2018: Einzelausstellung „Fantastische Verwandlungen“ im ASZ Berg am Laim
  • 2018: Eintritt in die Künstlergilde und Beteiligung an deren Ausstellungen
  • 2020: Einzelausstellung „Spaziergang in der Traumwelt“ im ASZ Berg am Laim
  • 2022: Einzelausstellung „Die große Verwandlung“ in der Kulturetage Messestadt
  • 2022: Künstlergilde-Ausstellung „4Jahreszeiten“ im „baum20“ Berg am Laim
Alle Motive sind von Inge Donzey selbst fotografiert und mit digitaler Bildbearbeitung führt dies zu verblüffenden Ergebnissen.

Es entstehen vollkommen neue Gebäude und Figuren.