Dienstag, 26. Januar - Mittwoch, 24. Februar 2021

Ausstellung: Magie der Masken

 

Eintritt: frei

Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V.,

 

Zum Jahreswechsel widmen wir unsere erste Kunstausstellung den Masken.  Keiner von uns verlässt derzeit seine vier Wände ohne einen solchen Mund-Nasen-Verdecker. Masken gehören zum Alltag in Corona-Zeiten, sind verdammt lästig, aber eben auch höchst sinnvoll.

Doch Masken sind viel mehr.

 

Vor einem Jahr wäre einem, beim Stichwort Maske, ganz sicher etwas anderes eingefallen, als ein Hygiene-Artikel. Vom Karneval und Brauchtum in der weiten Welt,  übers Theater, bis zur Schand- oder Totenmaske.

Immer gab es Gründe, Mimik durch Maske zu ersetzen, Gesichter zu verhüllen, aber auch sie in Szene zu setzen.

Aus gegebenen Anlass ist die Ausstellung nur Online zu sehen.

Klicke auf das Bild, um den virtuellen Rundgang zu starten.
Klicke auf das Bild, um den virtuellen Rundgang zu starten.

 

Online Chronik:


Förderer:

 

 

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München fördert das Kulturzentrum mit einer jährlichen Zuwendung.