Herzkissenaktion

Herzkissenaktion 2020

Sonntag, 12. Juli, 12:00-17:00 Uhr

ENGAGEMENT: Benefizaktion - Herkissen-Herstellen

 

 

Anmeldung: nicoline.beyer@nicconhelp.de, Tel.: 089/435 730 30

Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V.; Nicoline Beyer, Nicconhelp e.V.

 

Bereits zum 12. Mal findet diese schöne und wertvolle Benefizaktion statt: Jeder und jede kann bei der Herstellung der Herzkissen für Brustkrebs-Patientinnen mithelfen und ist herzlich willkommen. Letztes Jahr entstanden so über 1.000 Herzkissen!

 

 

Das schöne Benefizprojekt  findet bereits zum zwölften Mal statt. Die Kissen helfen Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, weil sie sie nach der Operation unter die Achselhöhle klemmen können.
Das lindert den Wundschmerz und verringert den Druckschmerz. Natürlich soll die Herzform auch ein wenig Trost spenden. Alle Kissen werden mit einem kleinen Gruß versehen und an Münchner Krankenhäuser verteilt.


Herzkissenaktion 2019

Samstag, 23. März, 10-14 Uhr

Benefizaktion: Herzkissen herstellen

 

 

Bereits zum 11. Mal findet diese schöne Benefizaktion für Brustkrebs-Patientinnen statt: Jeder kann bei der Herstellung der Herzkissen mithelfen und ist herzlich willkommen. Man muss keineswegs nähen können: Denn die Kissen wollen auch gefüllt werden, der Stoff ausgeschnitten und liebevolle Grüße auf kleine Karten geschrieben werden.

 

Letztes Jahr entstanden über 800 Kissen, die an Münchner Krankenhäuser verteilt wurden.


Anmeldung: nicoline.beyer@quetal-couture.com, Tel. 089/435 730 30

Presse:


Herzkissenaktion 2018

Samstag, 17. März 10-14 Uhr

Benefizaktion: Herzkissen-Nähaktion

 

Eintritt: frei

Veranstalter: Nicoline Beyer & Bürgerzentrum Trudering e.V.

Anmeldung: Nicoline Beyer unter nicoline.beyer@quetal-couture.com, Tel. 089/435 730 30

 

Sie können ein bisschen nähen, Schleifen binden, Papierherzen ausschneidern, Kissen füllen? Dann helfen Sie mit bei dieser schönen Benefizaktion. Zusammen mit vielen anderen Nähbegeisterten werden Herzkissen für Brustkrebs-Patientinnen hergestellt.


Herzkissenaktion 2017


Herzkissenaktion 2016


Herzkissenaktion 2015


Herzkissenaktion 2014


Herzkissenaktion 2013


 

Online Chronik:


Förderer:

 

 

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München fördert das Kulturzentrum mit einer jährlichen Zuwendung.