HERZKISSEN-AKTION IN MÜNCHEN-TRUDERING

16. März 2013

10-14 Uhr

Kulturzentrum Trudering

Benefiz-Aktion

Herzkissen nähen

Wer hat Zeit und Lust,
am 16. März 2013 von 10-14 Uhr im Kulturzentrum Trudering/München
Herzkissen zu nähen für Frauen, die an Brustkrebs operiert worden sind?

NICCON Help e.V. möchte wieder zusammen mit dem Bürgerzentrum Trudering e.V. näh begeisterte Personen versammeln, um Herzkissen zu nähen und zu füllen. Diese nutzen den an Brustkrebs erkrankten Frauen, um sie nach der Operation unter die Achselhöhle zu klemmen und so den Wundschmerz zu lindern und den Druckschmerz zu verringern.

Natürlich soll die Herzform auch ein wenig Trost spenden und ein Zeichen unserer Anteilnahme sein.


Alle Herzen werden mit einem kleinen Gruß versehen sein und an mittlerweile sechs Krankenhäuser verteilt.

 

Die Stoffe können gerne mitgebracht werden, sofern sie bunt und weich sind und möglichst aus reiner Baumwolle bestehen. Tische, Stühle, Strom sind vorhanden.
Anmeldungen und Rückfragen bitte an:
E-Mail: nicoline.beyer@niccon.de, Betreff: Aktion Herzkissen,

Tel. 089-489006-0

Alle teilnehmenden Personen erhalten einige Tage vorher noch eine „Mitbringliste“. Von daher bitte Email-Adresse sowie Telefonnummer bekannt geben, unter Sie erreicht werden können.


 

Online Chronik:


Förderer:

 

 

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München fördert das Kulturzentrum mit einer jährlichen Zuwendung.