Werden Sie Mitglied!

 

Wir freuen uns, wenn Sie die Stadtteilkultur und unseren Verein unterstützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:


•    Zusendung der halbjährlichen Programmvorschau per Post
•    Reservierungsmöglichkeit vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs für 2 Personen
•    Umfassende Information über das Kulturzentrum bei den jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen
•    Steuerliche Absetzbarkeit Ihres Beitrags
•    Möglichkeit, sich aktiv einzubringen


Der Verein Bürgerzentrum Trudering e.V. wurde 1976 gegründet. Fast 30 Jahre lang setzte er sich, unterstützt von vielen engagierten Bürgern, dafür ein, dass in Trudering ein Kulturhaus entsteht. Es soll hochwertige Veranstaltungen anbieten und gleichzeitig ein Ort der Begegnung für Initiativen und Vereine des Stadtteils sein.


Der Traum ist dank der Förderung der Stadt München und vieler privater Spender wahr geworden.
Der Verein Bürgerzentrum Trudering e.V. konnte als Bauträger und Eigentümer das Kulturzentrum 2005 eröffnen und freut sich über sehr gute Resonanz: Jährlich kommen ca. 60.000 Besucher aus der Region zu den Veranstaltungen, Ausstellungen, Kursen, Vorträgen und Festen.


Das Haus wird auch weiterhin mit einer jährlichen Zuwendung von der Stadt München unterstützt – ein Teil der Veranstaltungen ist aber nur über private Spenden und Mitgliedsbeiträge realisierbar!
Durch eine Fördermitgliedschaft leisten Sie daher einen wichtigen Beitrag.

 

 

Download
Mitgliedsantrag DIN A4 neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.5 KB

Online Chronik:


Förderer:

 

 

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München fördert das Kulturzentrum mit einer jährlichen Zuwendung.