Mitgliedsehrung

Mitgliedsehrung

Der Trägerverein des Truderinger Kultzurzentrums, Bürgerzentrum e. V.,  hat ein neues Ehrenmitglied: Walter Elenz bekam bei der jüngsten Vorstandssitzung aus der Hand des Vorsitzenden Ingo Mittermaier die Ehrenurkunde überreicht.

Walter Elenz hatte zwar im Gegensatz zu seiner verstorbenen Frau Lotte, die viele Jahre dem Vorstand angehört hat und zudem die Organisatorin des Christkindlmarktes gewesen ist, keine offiziellen Ämter im Verein –  doch er brachte seit dem Bau vor 16 Jahren überall und unermüdlich sein handwerkliches Geschick als gelernter Maler, Tapezierer und Schriftenmaler ein. Das ging weit über professionell ausgeführte Malerarbeiten hinaus. Kaum eine  Faschings-oder Weihnachtsdeko, die  nicht das Ehepaar Elenz ausgesucht und befestigt hätte. Am schwierigsten aber, so Mittermaier, war wohl stets die Aufgabe, fürs Truderinger Ventil, bei dem die Prominenz derbleckt wird, Bühnenbild und Requisiten herzustellen oder zu beschaffen. Ohne Walter Elenz stünde das Haus nicht so da, lobte Mittermaier unter dem Beifall des übrigen Vorstands. Der 89-jähige Walter Elenz war sichtlich gerührt. Er habe es stets gerne getan, versicherte er. Und er hoffe, dass sich für die Aufgaben, die er nicht mehr übernehmen kann, Jüngere finden. Sein Tipp: „Man muss nur anfangen.“