Kulturzentrum Trudering

Erwachsene

Jetzt Ticket buchen!

Josef Schmid: Der Keltendolch
Als der Druide Gwydion in einer Felsspalte eines Sakralplatzes einen uralten mysteriösen Bronzedolch entdeckte, ist er fasziniert. Doch Zorn, Unheil, Morde und weitere ungewöhnliche Ereignisse plagen in letzter Zeit die Dorfbewohner. Könnte der Dolch für die teuflischen Schrecken verantwortlich sein?
17:30 – 18:30 Uhr | Kleiner Saal (OG)

Anja Flieda Fritzsche: Spätzchen, 109 ist doch kein Alter!
Unglaubliche Geschichten und wahre Lebensrezepte ihrer beiden Omas
Neue heitere und berührende Geschichten über die beiden Omas von Bestsellerautorin Anja Flieda Fritzsche
Wer hat schon eine Großmutter von über 100 Jahren? Anja Fritzsche hat gleich zwei: Oma Maria ist 108 und liebt Facebook und das Internet, Oma Mia ist 101 und liebt schnelle Autos und Motorräder – beide sind phänomenal und halten die Familie ständig auf Trab. Außerdem zeigen sie, wie herzerfrischend und heiter das Leben auch im hohen Alter sein kann, zumindest wenn man eine Portion Lebensfreude mitbringt.
Enkelin Anja erzählt mit viel Humor und umwerfendem Charme vom lustigen Alltag mit den beiden – und verrät nebenbei noch Oma Marias beste Kochrezepte.
18:30 – 19:30 Uhr | Festsaal (EG)

Martina Pahr: Nur die Wühlmaus war Zeuge
Ein erfrischender und herrlich humorvoller Kriminalroman mit viel Liebe für Kleingärten und Kleingärtner.
Als Valentina in ihrem neuen Schrebergarten einen Teich anlegen will, gräbt sie dabei den Vorbesitzer ihrer Parzelle aus – ermordet. An Verdächtigen für die Tat mangelt es nicht: Alt-Hippie Jo, der hinterm Kirschlorbeer Marihuana anbaut, Senta, einst die »Uschi Obermaier der Anlage«, samt ihrem devoten Ehemann oder Konrad und Lisa alias »Maultäschle und Meerschweinle«, das blitzsaubere Paar aus dem Schwabenland. Und das sind längst nicht alle. Zum Glück erhält Valentina Unterstützung von ihrer betagten Nachbarin Friedl, die sich als wahrer Schrebergarten-Sherlock erweist. Denn der zweite Mord lässt nicht lange auf sich warten.
19:30 – 21 Uhr | Festsaal (EG)