Gipsy Guitar Trio

Gipsy Guitar Trio

Die Formation „Gipsy Guitar Trio“ widmet sich der Musik von Django Reinhardt als Verschmelzung europäischer und amerikanischer Jazz Musik mit Elementen der südamerikanischen Musik wie Bossa Nova, Samba.

Das Trio besteht aus Joe Bawelino, Gitarren-Legende im europäischen Jazz und Swing, David Schwenold an der Rhythmus- und Solo-Gitarre und dem spanischen
Kontrabassisten Manuel Diaz Fernandez.

Joe Bawelino zählt unbestritten zu den besten Jazzgitarristen Europas, schon über 50 Jahre Bühnenerfahrung ließen ihn mit den Großen des Jazz zusammentreffen. Zu seinen persönlichen Freunden zählen u. a. Birelli Lagrene, Babick Reinhard (Sohn des legendären Django Reinhardt) und Joe Pass, dessen Einfluss bei ihm unverkennbar zu spüren ist. Unnachahmlich sind seine Phrasierungen und Improvisationen. Sie sind sowohl geprägt von starkem Gefühl, als auch Leidenschaft und Witz. Das Publikum wird im wahrsten Sinne des Wortes von den Stühlen gerissen.

Manuel Diaz Fernandez wurde in Malaga geboren und absolvierte ein erfolgreiches Musikstudium in Barcelona. Er nahm an Workshops mit Bill Dobbins und Tod Coolman teil und seitdem er in München ist, wirkte er in unterschiedlichen Jazz-Formationen mit wie in Al Porcino Big Band und The Roaring Zucchinis. Des Weiteren wirkte er in zahlreichen Funk- und Fernsehaufzeichnungen mit, sowie in Musicals und Theatermusik, beispielsweise im Residenztheater und dem Volkstheater München.

David Schwenold lernte von Ausnahme-Musiker Sandro Roy. Der Münchner Jazzgitarrist kommt aus der Gipsy Tradition Django Reinhardts, ist aber genauso im modernen Stil zu Hause.

Die Band überzeugt mit packendem Rhythmus, solistischer Raffinesse und dem Flair des europäischen Swing.

 

Besetzung:

Joe Bawelino – Solo Jazzgitarre

Manuel Diaz Fernandez – Kontrabass

David Schwenold – Gitarre

Jetzt Ticket buchen!
12.06.2022
Beginn 11
14 Euro