Weihnachten

Weihnachten

Mit Pippi, Michel und den Anderen

An einem Tag in den Weihnachtsferien geschieht etwas Seltsames in der kleinen Stadt. An die Tür des Rathauses hat jemand ein großes Plakat genagelt und darauf steht: „Pippi Langstrumpf will heute Abend in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern! Alle Kinder der Stadt sind herzlich eingeladen!“

Nicht weit davon, in Lönneberga, bereitet sich Familie Svensson auf Weihnachten vor. Auf dem Katthult-Hof wird gebacken und eingemacht, dass es eine Freude ist. Und weil die Ärmsten im Armenhaus auch ein frohes Weihnachtsfest haben sollen, bringt ihnen Michel Fleischsülze und Pfefferkuchen, Safranstollen und Schnupftabak. Es könnte wunderbar sein, wenn nicht die verschlagene Maduskan alles für sich haben wollte…

Währenddessen steigt in Bullerbü die Aufregung von Minute zu Minute, es ist kaum auszuhalten, denn es dauert nicht mehr lange bis zur Bescherung …

Wie gut die Plätzchen in Bullerbü schmecken, wie die Armen in Lönneberga doch noch zu ihren Geschenken kommen, wie lustig das Weihnachtsbaum-Plünderfest bei Pippi wird: Davon erzählt mit seiner wunderbar sonoren Stimme der bekannte und beliebte Schauspieler Stefan Wilkening, begleitet von der begnadeten Akkordeonistin Maria Reiter auf dem Akkordeon.

Stefan Wilkening erzählt, wie Astrid Lindgrens Figuren Weihnachten feiern. Mit Musik von der Akkordeonistin Maria Reiter.
18.12.2022
Beginn 16 Uhr
12,50 | 25 Euro