Die Preisträger für den Narhalla-Orden im Kulturzentrum Trudering 2023

Die Preisträger für den Narhalla-Orden im Kulturzentrum Trudering 2023

Hellau! Auch 2023 beehrte die Narhalla unseren Faschingball, wieder mit Orden im Gepäck. Verliehen wurden sie an unsere Geschäftsführerin Isabella Hernadi, an den Vorsitzenden des Trägervereins, Ingo Mittermaier, und an Vorstandsmitglied Joseph Schank, beim Fasching zudem der unermüdliche Mann an der Technik.

Dr. Ingo Mittermaier,

der Vorsitzende vom Trägerverein dieses Hauses, dem Bürgerhausverein.

Mittermaier war nicht nur Röntgenarzt, sondern auch als SPD-Stadtrat dein Hoffnungsträger fürs Münchner Rathaus.

Doch dann kam ein schwerer Schlaganfall, er kämpfte sich mit viel Energie in den Alltag zurück.

Seine zahlreichen Ehrenämter in allen möglichen Vereinen hat er aber aufgegeben – bis auf eines: Den Vorsitz des Bürgerhausvereins.

Mittermaier hat den Orden verdient, denn er ist ein echter Faschingsfan, der sich auch von einem

Dieselfahrverbot nicht davon abhalten lässt, sich sein Kostüm innerhalb des Mittleren Rings zu beschaffen.

 

Joseph Schrank

hatte früher einmal eine eigene Tankstelle.

Er ist aber auch eines der Mitglieder des Bürgerhausvereins der ersten Stunde, sein Mitgliedsausweis hat eine sehr niedrige Nummer.

Er verbringt seiner Pensionierung eine Art zweites Arbeitsleben – bloß ohne Gehaltszettel- im Kulturzentrum. Offiziell ist er der stellvertretende Schriftführer im Vorstand., tatsächlich managt er die Technik des Kulturzentrums – ohne ihn wär es hier heute Abend sehr dunkel und sehr leise.

Den Faschingsorden hat er redlich verdient, hat er doch erst in der vergangenen Woche im roten Rüschenhemd erst den Kinder- und dann den Teeniefasching mit Ton und Licht versorgt – und immer mit einem Lächeln.  Hier tankt er Kraft, seine 8 Jahrzehnte sieht dem Joseph keiner an.

 

Isabella Hernadi

Sie ist ist quasi qua Geburt zum Faschingskind geworden. Mitten in die Faschingszeit hineingeboren, hat sie die Faschingslaune mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Geburtstage wurden regelmäßig als Faschingsmottoparties organisiert und gefeiert, auch wenn es im eher „kargen“ Schwobaländle war…

Seit gut einem Jahr ist sie nun die Chefin des Kulturzentrums und darf wieder in Kindheitserinnerungen eintauchen, denn in Trudering wird Fasching großgeschrieben.