Das Banjo – ein afrikanisches Instrument, das in allen Kulturen der Welt zu finden ist. Es ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil der amerikanischen Bluegrass- und Countrymusik, des Jazz, fest integriert in der türkischen Musik als Cümbüs. Auch in deutschen Volksmusikorchestern ist es zu finden und Mumford & Sons haben es zurück in die Charts gebracht – tragbar, laut und nicht unbedingt teuer.
Titus Waldenfels wird dazu Geschichten erzählen, etwas spielen und vor allem die Teilnehmenden dazu anregen, mitzuspielen. Auf eigenen Instrumenten, auf den 4 verschiedenen Instrumenten, die der Workshop-Leiter selber mitbringen wird oder sogar auf beliebigen anderen Saiteninstrumenten. Denn „Banjo“ ist auch eine Art zu spielen, nicht nur ein Gerät. Auch auf der Gitarre oder Mandoline lassen sich erste Schritte machen.
Titus Waldenfels präsentiert am 20. Oktober im Konzert das Motto „Folk“. Im Rahmen von Bridging Generations wird ein Auftritt mit diesem Instrument für die Teilnehmenden möglich sein. Daher bietet sich der Workshop im Vorfeld bei ihm an. Der Workshop und das Konzert finden beide im Kulturzentrum statt.
Den Workshop am 2.10.24 bitte direkt über Titus Waldenfels buchen:
Telefon: 0172 9477191 (auch whatsapp)