Offene Bühne der Poeten – 16. Dezember

Offene Bühne der Poeten – 16. Dezember

OPEN STAGE 

An diesem Abend zeigt das Publikum der „Truderinger Lesebühne“, welche Talente oft im Verborgenen schlummern! Viele mutige Frauen und auch ein paar beherzte Männer sind dem Aufruf gefolgt und präsentieren ihr Können: Gedichte, Kurzgeschichten und Romane, Lieder und Vokalkunst. Die Mischung könnte nicht abwechslungsreicher sein – sowohl, was die Genres, als auch das Alter der Auftretenden anbelangt.

Es wird spannend und höchst unterhaltsam – lasst es euch nicht entgehen!

 

NiKo

NiKo

… spielt mit einer Gitarre und einer Stimme seine eigenen Lieder. Beim Schreiben von Songs bedient sich der Singer-Songwriter beim Folk und Indie-Folk, stellenweise auch bei dem, was er auf seinen vielen Reisen vom Balkan mitbringen durfte.

NiKo spielt nebenbei auch in zwei Indie-Folk-Bands: The March und The Scarecrow Conspiracy.

 

Svea Paul

Svea Paul

… ist eine 18 jährige Gymnasialschülerin. Sie schreibt Gedichte und Kurzgeschichten und teile diese seit kurzem auch auf Poetry Slams.

Mit ihren Texten will die jüngste Teilnehmerin Leute amüsieren, inspirieren – und vor allem auch ansonsten totgeschwiegene Themen aufgreifen.

 

 

 

 

 

Katharina Glück

…. studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Köln. Inzwischen ist sie freie Lektorin für Belletristik und lebt im Wald in Trudering. Sie liest aus ihrem zweiten Roman „Was wir bereit zu geben sind“.

 

Susan Beer

Susan Beer

… ist Autorin, Bloggerin und Lokalpolitikerin aus München. Unter dem Pseudonym „Lilian Dexter“ schreibt sie Kurzgeschichten und Romane, weil sie davon überzeugt ist, dass auch Geschichten die Welt verändern können. Für uns liest sie aus der Kurzgeschichte „Das Messingkreuz“, in der ein Mädchen  während der Rauhnächte eine lebensverändernde Geistererscheinung hat.

 

 

 

Silke Ulrike Rethmeier

Silke Ulrike Rethmeier

… gab 1986 als erste Poetin in Deutschland ihre Gedichte auf Postkarten heraus
und verkaufte sie mit dem Fahrrad. Ihre „Herz-Kammer-Licht-Spiele“ ergeben sich aus den Titeln ihrer Editionen und einem Liebesgedicht: „Ich lehne an der Tür meiner Sehnsucht“ als „vergnügt bäumelndes Weidenblatt“ – denn „ich will nicht GELEBT-WERDEN“. Ich möchte: „Leben in der Schönheit des Augenblicks“ und bin bereit für „SEIN LASSEN LIEBE EINFACH SO“.

 

 

Reinhard Ammer

Reinhard Ammer

… wurde 1951 in Passau geboren, studierte an der LMU in München Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien und promovierte 1988 in Deutsch als Fremdsprache. Seither lebt und arbeitet er in München als Autor und Lehrer für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache. Er präsentiert Wortkunst aus seinem „Tanz der Vokale“.

 

 

 

Stefan Schwarz

Stefan Schwarz

… stellt sich uns als Truderinger Autor und auch Musiker vor. Mit seinen Geschichten und Songs entführt er in fesselnde und emotionale Welten. Für uns wird er aus seinem Buch ZwischenWelten – Seelentanz lesen. Als Sänger, Gitarrist und Songwriter der Rockband RoxBoxx vereint er mit „Rock’n’Read“  packende Erzählungen und rockige Musik auf einzigartige Weise.

 

Jetzt Ticket buchen!

16.12.2024
|
Beginn 19 Uhr

8 Euro