Kulturzentrum Trudering

Tanztee mit Livemusik

Mittwoch , 14:30 – 17:30 Uhr Karten erhält man direkt vor Ort. Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V. Der monatliche „Tanztee“ ist liebe Tradition geworden im Kulturzentrum Trudering. Der Musiker Werner Krötz, bekannt als Bandleader der Dixiegruppe …

Sarah Hakenberg

Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum …

Malala

Pakistan 2012. Die Taliban terrorisieren, obwohl sie nicht mehr an der Macht sind, die Bevölkerung. Die 15jährige Malala will trotz Drohungen weiterhin die Schule besuchen und lässt sich nicht einschüchtern. Auf dem Weg von der …

NouWell Cousines

NouWell Cousines – vier junge Künstler zaubern die musikalische „Haute Cuisine“ auf die Bühne. Platz für spontane Ideen, aktuelle Bezüge zum Auftrittsort und Interaktion mit dem Publikum finden die Bühnennarrischen dabei immer. Diverse Instrumente (Cello, …

Faschingsball

Hexen, Zwerge und sogar Einhörner treten auf bei der märchenhaften Show der Münchner Narrhalla am Truderinger Faschingsball. Am Samstag, dem 26. Februar ab 19:30 Uhr findet im Truderinger Kulturzentrum der große Ball statt, auf dem …

Elizaveta Reich

bis Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V. Thema dieser Ausstellung ist figurative zeitgenössische Malerei mit verschiedenen Techniken. Sie präsentiert hier einige ihrer aktuellen Werke. Sie repräsentieren Eindrücke, die sie in und um München in den vergangenen Jahren …

Quadro Nuevo

Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo: italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige  Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen Küstenstraße, orientalische Grooves, Brazilian Flavour und neapolitanische Gassenhauer. …

Her mit dem Glück!

Flieda Fritzsche & Cristiana Caldana bis Vernissage: 30.11.2021-19:00 Veranstalter: Bürgerzentrum Trudering e.V. In Flieda Fritzsches Werken findet man kein durchgängiges Bildmotiv, sondern eher eine Bild-Emotion. Es geht um die „Leichtigkeit des Seins“, die intuitiv und …