Mörderische Nacht
Heute wird in Trudering literatisch gemordet, was das Zeug hält! Drei Autor:innen völlig unterschiedlicher Stile und Genres werden aus ihren Werken lesen, von ihrer Arbeit erzählen und Fragen des Publikums beantworten.
Die Stargäste an diesem Abend:
Katharina Drüppel
Katharina Drüppel, die unter dem Pseudonym Kaja Petersen Küstenkrimis schreibt, studierte Biologie mit Nebenfach Rechtsmedizin. Beste Voraussetzungen, um Krimis zu schreiben. Sie ist glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Gerade die Nordseeküste, speziell die Insel Spiekeroog und das Wangerland haben es ihr angetan. Hier kann sie fleißig für neue Werke recherchieren.So entstand auch „Das Schweigen der Dünen“, der im April 2024 bei Emons Verlag erschienen ist.
www.katharina-drueppel-autorin.de
Oliver Pötzsch
Aus der Feder von Bestseller-Autor Oliver Pötzsch stammen zahlreiche Bücher und historische Romane, am bekanntesten darunter die Henkerstochter-Saga. Inspiriert wurde die Reihe aus der Familiengeschichte von Oliver Pötzsch: Die Henkersdynastie der Kuisls reicht viele Generationen zurück. Er liest in einer Art „Vorpremiere“ aus seinem allerneuesten Roman „Die Henkerstochter und das Vermächtis des Henkers“, der zeitgleich erscheint.
Martina Pahr
Die Gastgeberin der Truderinger Lesebühne hat gleich mit ihrem ersten Schrebergartenkrimi einen Gartenbuchpreis gewonnen. Die Autorin, die bisher v.a. Artikel und Ratgeber geschrieben hat, liebt das Genre „Cosy Crime“, das weder blutig, grausam oder nervenzerfetzend spannend ist, sondern – in ihrem Fall – den Mord humorvoll und hintersinnig hinter den Hecken einer scheinbaren Kleingartenidylle präsentiert. Die Ermittlungen ihrer „Schrebergarten-Sherlocks“ sind Zwerchfellfutter.
Jetzt Ticket buchen!