Trudering hat drei neue närrische Ordensträger. Beim traditionellen Ball am Faschingssamstag verlieh das Narrhalla-Prinzenpaar Katharina I. und Frederik I. an Gerhard Fuchs und Erich Spensberger aus dem Vorstand des Trägervereins vom Kulturzentrum und an Edel Konischek, Assistentin der Geschäftsführung, den begehrten Orden der Faschingsgesellschaft. Der Ball war wieder ein voller Erfolg, dank der Musik der Banana Boat, dank der Tanzschule Rieger auch der vielen fantasievoll und aufwendig verkleideten Truderinger Närrinnen und Narren, vor allem aber wegen des professionellen Auftritts der Narrhalla und ihrer mitreißenden tänzerischen Darbietungen.
Stolz feierten die neuen Ordenträger mit. Hier die Laudatio der Narrhalla für die drei im Wortlaut:
Dr. Gerhard Fuchs
Gerhard Fuchs ist ein einfacher Gesell vom schwäbischen Bauerndorf. Er ist Doktor in Physik und hat in der großen Industriewelt gearbeitet. Er hat eine Frau und zwei große Jungs und sitzt im Bezirksausschuss als Roter von der SPD und hier im Kulturzentrum ist er jetzt der 3. Vorsitzende.
Edel Konischek
Eine narrische Zukunft war Edel Konischek quasi in die Wiege gelegt: Nahe der Fastnachts-Hochburg Mainz geboren und dann auch noch viele Jahre während des Geographie-Studiums dort ansässig, das prägt fürs ganze Leben! Am Rosenmontag…ist sie zwar nicht, wie die großartige Margit Sponheimer singt, geboren, ist jedoch ein freundlicher Skorpion, Großfamilienmensch, Mitdenkerin und Anpackerin – sonst wär‘ sie auch nicht hier im Kulturzentrum Trudering tätig😉
Erich Spensberger
Unser Erich, Spensberger, eigentlich ein bayersicher Faschingsmuffel, ist als ehemaliger Steuereintreiber jetzt im Kulturzentrum für die Finanzen – auch Schatzmeister genannt – zuständig. Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft im Bürgerhausverein war es für ihn an der Zeit, mehr Engagement in dieses tolle Kulturzentrum einzubringen.